Newsletter und Email-Marketing
für die kontinuierliche Ansprache Ihrer Kunden

Ihr Unternehmen besitzt eine Datenbank mit einer Vielzahl von Adressen, doch nur die wenigstens Kontakte werden direkt von Ihrem Vertrieb angegangen. Die Folge: Alle anderen Kunden und Interessenten werden mehrere Monate nicht mehr an Ihr Unternehmen erinnert. 

Ihr Einstieg in das Email-Marketing! 

Mehr und mehr Unternehmen entdecken aus diesem Grund Emailmarketing und Newsletter für sich: rund 30% der Angeschriebenen öffnen ihre Newsletter-E-Mails und ca. 15% klicken Links darin an (emarsys Studie „Email Benchmarks 2008“) - damit erzielen Sie weit mehr Aufmerksamkeit als mit jedem anderen Medium. Nutzen auch Sie Ihren eigenen elektronischen Newsletter, um ihre "schlafenden" Kunden regelmäßig anzusprechen!

Einführung von Email-Marketing in Ihr Unternehmen

Die Einführung eines Newsletter-Tools erfordert üblicherweise einige Vorüberlegungen. Wir helfen Ihnen deshalb bei der Erarbeitung Ihres individuellen Newsletter-Konzeptes, zeigen ihnen einfache redaktionelle Workflows, schulen Ihre Mitarbeiter und beraten Sie, wie Sie Emailmarketing sinnvoll mit anderen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Ihres Unternehmen kombinieren. Ein guter Newsletter braucht darüber hinaus interessante redaktionelle Inhalte. Auch hier berate ich Sie gern und erstelle auf Wunsch auch individuelle Inhalte, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

Natürlich unterstütze ich Sie auch bei der technischen Einführung des Tools: bei der Installation und Konfiguration der Software, der Adressdatenübernahme bzw. dem Zugriff auf Ihre Kunden-Datenbank sowie der Erstellung einer HTML-Vorlage, die Ihrem Corporate Design entspricht.

Zur Technik des Email-Marketings

Ich setze bei meinem Angebot auf die PC-basierte Software Bulkmailer von Kroll Software. Diese ist seit Jahren am Markt, hat exzellente Referenzen und wurde von mir mehrfach erfolgreich eingeführt. Mit dem integrierten HTML-Editor des Bulkmailers erstellen Sie professionell und kostengünstig Mailings mit eingebetteten Grafiken, verschiedenen Schriften und Hintergründen. Der Clou ist dabei die personalisierte Ansprache. Jede Email wird einzeln verschickt und enthält wie ein Serienbrief eine individuelle Anrede.

Die Adressdaten verwalten Sie in der integrierten Datenbank oder Sie greifen direkt auf Ihre bestehende Adressdatenbank zu. Eine universelle Datenbankschnittstelle erlaubt den Import aus einer Vielzahl von Datenquellen. Weitere Datenbankinhalte können dynamisch in den Mailtext integriert werden. Im Gegensatz zu serverbasierten Lösungen bleiben Ihre wertvollen Kundendaten in Ihrem Haus.

Das Feedback-Modul automatisiert die Behandlung von Antwortmails, z.B. An-/Abmeldungen (Opt-In, Opt-Out), Erkennung von unzustellbaren Mails (Bounce Mails), Eintragung über Web-Formulare etc. Damit werden viele zeitaufwendige Routinearbeiten vollständig automatisiert!

Unser Komplett-Angebot zum Email-Marketing

Ich unterstütze Sie bei dem gesamten Prozess der Einführung z.B.:

  • Einzelplatz-Lizenz des Newsletter-Tools Bulkmailer für personalisierte Serien-Emails
  • Installation und Konfiguration der Software
  • Unterstützung bei der Datenübernahme bzw. Verbindung zu Ihrer Adressdatenbank
  • Anlegen eines HTML- oder Text-Vorlage nach Ihrem Corporate Design
  • Kurze Einführung Ihrer Mitarbeiter in die Handhabung des Tools
  • Begleitung der Erstellung Ihres ersten Newsletters oder Mailings
  • Unterstützung beim Versand

Fragen Sie nach einem individuellem Angebot für Ihr Unternehmen:
Enno E: Peter, Tel. 030 / 47378642, peter@kairos-berlin.de

Individuelle Leistungen

Auf Wunsch unterstützen ich Sie natürlich auch konzeptionell und redaktionell. Profitieren Sie von meiner Erfahrung bei der Erstellung erfolgreicher Newsletter.

 

Aktuelles Angebot:
Marketing-Workshop „Fokus“

Der Workshop „Fokus“ richtet sich an alle Unternehmen, die ihr Marketing neu ausrichten wollen.

Dafür werden zentrale Fragen rund um die Identität Ihres Unternehmens und des Marktauftritts beantwortet. Gemeinsam erarbeiten wir eine Fokussierung Ihres Angebotes und wie der Kundennutzen glaubhafter an ausgewählte Zielgruppen kommuniziert werden kann.  

Mehr Informationen zu diesem Angebot.


Ein Newsletter bringt Ihrem Unternehmen viele Vorteile:

  • Preiswert: Sparen Sie sich Druck- und Portokosten, die bei konventionellen Mailings anfallen. 

  • Akzeptiert: Newsletter mit personalisierter Ansprache werden überdurchschnittlich oft gelesen. 

  • Zeitnah: Informieren Sie Ihren Kundenkreis schnell über Rabattaktionen, Sonderangebote oder Events. 

  • Einfach: Ihre Kunden können direkt per Email weitere Informationen bei Ihnen bestellen oder ein Angebot anfordern. 

  • Marktorientiert: Durch Verlinkung auf Seiten Ihrer Website können Sie feststellen, welche Themen und Angebote für Ihre Zielgruppe interessant sind.

Wir bieten Ihnen mit unserem Newsletter-Komplettpaket ein Werkzeug für erfolgreiches Emailmarketing.

 

 
         
         
 

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